b-more.at, die Praxis von Dipl.-Ing. Tim Sturm für professionelles Coaching, Wirtschafts-Mediation, Burnout Management und Supervision in Eugendorf, Flachgau, Salzburg

Coaching & Unternehmensberatung DI Tim Sturm, MSc


Termine/News

Burnout-Studie

Evaluierung psychi-
scher Belastungen

Burnout Management

Seminare

Coaching

Mediation

Supervision

Systemische Szene

Downloads

Über b-more




„Nicht das Handwerkszeug macht die Arbeit, sondern der Mensch mit seiner Handhabung des Werkzeugs.”

Rene Reichel

Coach Coaching

Führungskraft Coaching

Training Coaching Beratung

Systemisches Coaching

LifeCoaching

LifeCoach

Business Coaching

Unternehmensberatung Coaching

Coaching für Führungskräfte

Karriere Coaching

Einzel Coaching

Coaching und Kommunikation

Management Coaching

Work Life Balance Coaching

Mitarbeiter Führung

Supervision Coaching

Einzelcoaching

Systemische problemlösung

Systemische beratung

Systemische therapie

Systemisches aufstellen

aufstellungen

Systemisches coaching

Systemischer berater

Systemaufstellung

organisationsaufstellung

lösungsorientierte Beratung

Systemischer coach

Systemaufstellungen

Selbst-Bewusst-Sein Selbstbewusstsein Persönlichkeitsentwicklung Coaching

Österreich Salzburg Bayern Deutschland Sbg. Kärnten

Raum Salzburg: Bergheim, Eugendorf, Flachgau, Hallein, Oberndorf, Pongau, Salzburg Stadt, Seekirchen, St. Johann, Tennengau, Wallersee

Raum Oberösterreich: Attersee, Bad Ischl, Braunau, Gmunden, Linz, Mattighofen, Mondsee, Ried, Salzkammergut, Schärding, Vöklabruck

Raum Tirol: Kufstein, Kitzbühel

Raum Oberbayern: Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Chiemsee, Freilassing, Laufen, Rosenheim, Traunstein

Aktuelle Termine und News

2014.03.25, 10:00 Uhr und 2014.3.20, 19:00 Uhr:
Workshop zum brandaktuellen Thema Gefährdungsbeurteilung in Burghausen

Die Gefährdungsbeurteilung ist mit der Novelle vom Oktober 2013 zum Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) um die Evaluierung des Arbeitsplatzes hinsichtlich psychischer Belastungen erweitert worden und somit verbindlich vorgeschrieben.
Dieser Workshop liefert ein solides Basiswissen über die Gefährdungsbeurteilung, zeigt mögliche Vorgehensweisen im Überblick und bietet konkrete Anleitungen zur Durchführung des Prozesses in Ihrem Unternehmen.
Mehr Info und Anmeldung 25. März 10 Uhr oder Anmeldung 20. März 19 Uhr

2013.09.18: 1. Regionaltagung Rückengesundheit und psychische Gesundheit

Der Berufsgenossenschaft "Rohstoffe und chemische Industrie" auf Gerd Wenningers Gut Bödldorf mit mir unter den Vortragenden.
Flyer der Veranstaltung

2013.07.19: Burnout-Gefahr im Unternehmen reduzieren

Ein Artikel über mich und meine Arbeit in der "Salzburger Wirtschaft"!
Arikel lesen

2013.05.01: Logos on Air

Eine Radiosendung über mich und meine Arbeit beim "Freien Radio Salzburg"!

Sendung downloaden

2013.03.01: Unternehmensberater

Mit heutigem Tage habe ich offiziell den uneingeschränkten Gerwerbeschein zur Unternehmensberatung von der Wirtschaftskammer Salzburg bekommen!

2013.03.01: Burnout: IT-Mitarbeiter gehören zur Risikogruppe

Ein Bericht von Springerprofessional über meine Studie.
Arikel lesen

2012.12.14: Hälfte der ITler vor dem Burnout

Das renommierte CIO Magazin hat meine Studie ebenfalls aufgegriffen und darüber berichtet.
Arikel lesen

2012.12.05: Burnout-Alarm in der IT-Branche

Die renommierte österreichische Wiener Zeitung hat einen Artikel über meine Studie publiziert.
Arikel lesen

2012.12.05: Tagung "Burnout im IT-Unternehmen" in Darmstadt

Anlässlich dieses Events, organisiert von Price Waterhouse Coopers, Hessen IT und dem BVMW halte ich zwei Vorträge. Info zum Event

2012.10.30: Veröffentlichung meiner Master Thesis "Burnout in der IT-Branche: Sind Reflexion, Coaching und Supervision wirksame Instrumente zur erfolgreichen Prävention?"

Ich freue mich, die große Burnout-Studie über die deutschsprachige IT-Branche zu veröffentlichen. Sie können die Studie jetzt kostenlos downloaden.

2012.10.29: Heise Online veröffentlicht ein Interview mit mir über meine Studie: Burnout in der IT-Branche

Es freut mich besonders, dass ich persönlich zu meiner Arbeit befragt wurde und Antworten geben konnte, welche in dieser Art nicht in der Studie stehen. Artikel lesen

2012.09.22: Eröffnung des Burnout Zentrum Bödlhof

Ich durfte bei diesem schönen Event als Mitglied der Expertenrunde dabei sein. Zur Homepage des Burnout Zentrums Bödlhof

2012.09.16: Studium Supervision & Coaching "mit Auszeichnung bestanden"!

Abschluss des Studiums an der Donau Universität Krems!

2012.06.08: Heise Online veröffentlicht einen Artikel über die Ergebnisse meiner Studie

Es freut mich besonders, dass meine Studie einem breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Artikel lesen

2012.05.31: Burnout in der IT Branche: Eine empirische Studie über Deutschland, Österreich und die Schweiz

Ich freue mich, die ersten Ergebnisse der grossen Burnout-Studie über die deutschsprachige IT-Branche zu veröffentlichen.

Den ersten Teil der Studie können Sie jetzt kostenlos downloaden.

2012.05.30: Das IT-Administrator Magazin veröffentlicht einen Artikel über die Ergebnisse meiner Studie

Es freut mich besonders, dass ein Fachmagazin sich diesem Thema annimmt und online darüber berichtet. Artikel lesen